Förderverein der Regenbogenschule e.V.

Unser Förderverein besteht seit vielen Jahren und unterstützt regelmäßig unsere Regenbogenschule – tatkräftig und finanziell. Die Mitglieder sind aktive Eltern, Eltern ehemaliger Schüler*innen sowie Lehrkräfte und weiteres Schulpersonal.

Wir sind für die Finanzierung von Projekten da, die mit dem üblichen Schuletat nicht realisierbar wären. Schon ab 13 Euro pro Jahr können Sie Mitglied werden und uns dabei unterstützen, das Schulleben für unsere Kinder noch ein bisschen bunter zu machen.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen.
Einfach ausfüllen und entweder persönlich abgeben oder per E-Mail an den Vorstand des Fördervereins senden.

Der Vorstand, das sind wir:

1. Vorsitzende: Maria Leipold
2. Vorsitzende: Nina Hünninghaus
Kassenführerin: Christine Langlais-Segebrecht
1. Schriftführerin: Jenny Kastaun
2. Schriftführerin: Sarah Schmülling
 (Stand: November 2023)

In den vergangenen Jahren konnten wir vieles (mit-)finanzieren, z.B.

• den Regenbogen-Schriftzug an unserer Fassade.
  • das regelmäßig stattfindende Projekt „Kultur und Schule“ sowie weitere Projekte und Aktionstage.
  • die Schulhof-Container für die Spielgeräte.
  • besondere Klassenraumausstattung und Geräte für die Schulküche.
  • externe Fachkräfte für soziale Projekte.

Darüber hinaus organisiert der Förderverein das jährliche Spielmobilfest sowie die Verpflegung bei unterschiedlichen Veranstaltungen wie beispielsweise der Einschulungsfeier, Sportveranstaltungen oder dem Adventsbasteln.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die den Förderverein in den vergangenen Jahren unterstützt haben!

Sie möchten mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und freundliche Spender*innen!

Ihr Kontakt zum Förderverein:

Per E-Mail an:
regenbogenschule-essen@t-online.de

Oder per Post an:
Regenbogenschule
Auf’m Böntchen 65a

Kontoverbindung:

BIC: SPESDE3EXXX
Sparkasse Essen

Tipp: Auch per PayPal kommt Ihre Spende bei uns an!

Fördervereinsvorstand 2023/ 24

1. VorsitzendeMaria Leipold (Klasse 3b)
2. VorsitzendeNina Hünninghaus (Klasse 3b)